Wir haben geöffnet!

Der Zutritt zu unserer Innengastronomie, zum Verleih, zur Piste und zum Hotel Fire & Ice ist nur gegen Vorlage eines der 3G's (Getestet, Genesen oder Geimpft) gestattet*

Es gilt eine Mund-/ Nasenschutzpflicht im gesamten Innenbereich

Bitte halte 1,5 Meter Abstand

Regelmäßig Hände waschen & desinfizieren

Wir empfehlen eine kontaktlose Bezahlung

Bitte beachte bei Deinem Besuch unsere Hygiene- und Sicherheitsregeln.
Stand: 04. Oktober 2021

Muss ich für einen Besuch im Alpenpark eine der 3G-Regeln nachweisen?

*Ja. Bitte beachte, dass ab Freitag, den 20.08.2021 die neue Corona-Schutzverordnung in Kraft tritt und der Zutritt in unseren gesamten Innenbreich (Gastronomie, Verleih, Piste, Hotel Fire & Ice) nur gegen Vorlage eines offiziellen negativen COVID-Test (nicht älter als 48 Stunden), einer Impfdokumentation über eine seit mind. 15 Tagen vollständig abgeschlossene Schutzimpfung gegen das Corona-Virus oder eines offiziellen positiven PCR-Test-Ergebnis (mind. 28 Tage, max. 6 Monate alt) sowie gültigen Lichtbildausweises gestattet (ab 15 Jahren). Alle Schülerinnen und Schüler an inländischen Schulen gelten als getestet.
 

Gilt eine Mund-/Nasenschutzpflicht?

Ja, im gesamten Innenbereich (Gastronomie, Verleih, Piste, Hotel Fire & Ice) ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes oder FFP2-Maske verpflichtend. Von dieser Regelung ausgenommen sind Kinder von 0 - 6 Jahren. Auf der Piste gilt ebenfalls eine generelle Maskenpflicht.

Bitte beachte, dass wir Schutzvisiere und ärztliche Atteste nicht akzeptieren können.
 

Mit wie vielen Personen darf ich den Alpenpark Neuss besuchen?

Bitte beachte die zum Zeitpunkt Deines Besuches geltenden Regelungen in Bezug auf Gruppengrößen und Zusammensetzung verschiedener Haushalte.

Wo kann ich Tickets kaufen?

Deine Tickets kannst Du direkt in unserem Ticket-Shop kaufen. Hier kannst Du schnell und einfach Deine Erlebnistickets von zu Hause aus buchen und Dir Startzeiten reservieren. So können wir einen reibungslosen Ablauf am Tag Deines Besuches sicherstellen und den Umgang mit der gesetzlich vorgeschriebenen Limitierung der Besucherzahl im Interesse aller erleichtern. Bitte beachte, dass wir daher primär Online-Tickets anbieten und ein Ticketkauf vor Ort nur eingeschränkt möglich ist.


Muss ich mich beim Kauf auf ein Datum und ein Zeitfenster festlegen?

Ja, unsere Tickets werden ausschließlich mit festem Besuchsdatum sowie festem Besuchszeitfenster verkauft. Nur in dem vorab ausgewählten Zeitraum sind die Tickets gültig. Dies wird vor Ort kontrolliert.
 

Mein gewünschtes Datum und/oder Zeitfenster kann nicht ausgewählt werden?

Das gewünschte Datum und/oder Zeitfenster ist ausverkauft. So stellen wir sicher, dass es in unserem Park nicht zu voll wird und der Sicherheitsabstand von jedem Besucher und Mitarbeiter stets eingehalten werden kann. Wir freuen uns auf Deinen Besuch zu einer anderen Zeit.


Kann ich das gewählte Datum und/oder Zeitfenster nachträglich nochmal wechseln?

Nein, der beim Buchen ausgewählte Zeitraum ist verbindlich und kann nach Buchungsabschluss nicht mehr verändert werden.


Was mache ich, wenn ich keinen Online-Zugang habe?

Bitte melde Dich in diesem Fall telefonisch unter 02131 12 44 0 am Service Center. Wir helfen Dir gerne weiter!
 

Was muss ich bei meinem Besuch beachten?

Bitte beachte die derzeit geltende Corona-Schutzverordnung:

  • Der Zutritt in unseren gesamten Innenbreich (Gastronomie, Piste, Hotel Fire & Ice) nur gegen Vorlage eines offiziellen negativen COVID-Test (nicht älter als 48 Stunden), einer Impfdokumentation über eine seit mind. 15 Tagen vollständig abgeschlossene Schutzimpfung gegen das Corona-Virus oder eines offiziellen positiven PCR-Test-Ergebnis (mind. 28 Tage, max. 6 Monate alt) sowie gültigen Lichtbildausweises gestattet (ab 6 Jahren). Bei schulpflichtigen Kindern reicht die Vorlage des Schülerausweises als negativer Corona-Testnachweis.
  • Im gesamten Innenbereich des Alpenpark Neuss ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes oder FFPs-Maske verpflichtend. Von dieser Regelung ausgenommen sind Kinder von 0 - 6 Jahren. Auf der Piste gilt ebenfalls eine generelle Maskenpflicht. Bitte beachte, dass wir Schutzvisiere und ärztliche Atteste nicht akzeptieren können.

Brauche ich bei Kindergeburtstagen, Gruppenevents und Veranstaltungen einen negativen Corona-Test?

**Ja. Gruppenevents und Veranstaltungen sind nur gegen Vorlage eines offiziellen negativen COVID-Test (nicht älter als 48 Stunden), einer Impfdokumentation über eine seit mind. 15 Tagen vollständig abgeschlossene Schutzimpfung gegen das Corona-Virus oder eines offiziellen positiven PCR-Test-Ergebnis (mind. 28 Tage, max. 6 Monate alt) sowie gültigen Lichtbildausweises gestattet (ab 15 Jahren). Diese Regelung gilt auch bei gebuchten Gruppenevents sowie bei Veranstaltungen. (ab 15 Jahren). Alle Schülerinnen und Schüler an inländischen Schulen gelten als getestet.

Ein Schnelltest / Selbsttest ohne offiziell ausgestelltes Ergebnis ist NICHT zulässig. Eine eigene Teststation bieten wir aktuell nicht an.

Alle verfügbaren Gruppenevents und die dazugehörigen Restriktionen wie zum Beispiel erlaubte Gruppengrößen findest Du in unserem Shop.

Jetzt buchen

Ist die Gastronomie im Alpenpark Neuss geöffnet?

Ja, gastronomisch versorgen wir Dich bei schönem Wetter in unserem Salzburger Alm Biergarten und bei schlechtem Wetter in unserer Gastronomie im Innenbereich mit leckeren Speisen & Getränken:

✔️ Bitte beachte, der Zutritt zu unserer Innengastronomie nur gegen Vorlage eines offiziellen negativen COVID-Test (nicht älter als 48 Stunden), einer Impfdokumentation über eine seit mind. 15 Tagen vollständig abgeschlossene Schutzimpfung gegen das Corona-Virus oder eines offiziellen positiven PCR-Test-Ergebnis (mind. 28 Tage, max. 6 Monate alt) sowie gültigen Lichtbildausweises gestattet (ab 15 Jahren). Alle Schülerinnen und Schüler an inländischen Schulen gelten als getestet.

✔️ Unsere Tische stehen in ausreichendem Abstand auseinander

✔️ Unser Team  trägt medizinischen Mund-/ Nasenschutz und wird regelmäßig getestet

✔️ Die Desinfektionsintervalle aller Oberflächen und verwendeter Gegenstände wurde deutlich erhöht

✔️ Deinen medizinischen Mund- / Nasenschutz benötigst Du auf dem Weg zum Sitzplatz und auf dem Weg zum stillen Örtchen. Am Tisch kannst Du die Masken selbstverständlich abnehmen

Tisch reservieren

Es kann endlich wieder losgehen!

Wir starten ab Samstag, den 23.10.2021 wieder in unsere legendäre Alpengaudi Party. Freu Dich auf die besten Hits der 90er & 2000er, aktuelle Charts und deutsche Songs zum Mitsingen. Voraussetzung für den Eintritt ist die Erfüllung eines der 3 G's: Getestet (Antigen-Schnelltest / nicht älter als 6 Std.), Genesen oder Geimpft. Bitte beachte, dass Tickets für die Party nur online erworben werden können. Der Eintritt kostet 5 Euro und los geht's ab 21 Uhr.

Jetzt Partytickets sichern

Benötige ich einen negativen Corona-Test für die Übernachtung im Hotel Fire & Ice und in den BaumChalets?
 

Ja. *Übernachtungsgästen ist der Zutritt zum Hotel Fire & Ice und zu den BaumChalets nur gegen Vorlage eines offiziellen negativen COVID-Test (nicht älter als 48 Stunden), einer Impfdokumentation über eine seit mind. 15 Tagen vollständig abgeschlossene Schutzimpfung gegen das Corona-Virus oder eines offiziellen positiven PCR-Test-Ergebnis (mind. 28 Tage, max. 6 Monate alt) sowie gültigen Lichtbildausweises gestattet (ab 15 Jahren). Nicht immunisierte Gäste müssen nach 4 Tagen einen neuen negativ bestätigten Antigen-Test vorweisen. Alle Schülerinnen und Schüler an inländischen Schulen gelten als getestet.

Ein Schnelltest / Selbsttest ohne offiziell ausgestelltes Ergebnis ist NICHT zulässig. Eine eigene Teststation bieten wir aktuell nicht an.
 

Wie wird für die Sauberkeit und Hygiene im Hotel und in den BaumChalets gesorgt?
 

✔️ 4 Sterne Superior Klassifizierung durch Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA)
✔️ Zimmerreinigung mit professionellen, zertifizierten Reinigungsmitteln von unserem Hygienepartner IGEFA
✔️ Festangestellte MitarbeiterInnen im Hauswirtschaftsdienst, interne Checklisten, Qualitätschecks und vieles mehr
✔️ Spezielle Hygienebezüge für unsere Taschenfederkernmatratzen von unserem Partner FBF bed & more
✔️ Hochwertige, synthetische Bettwäsche für besseren Schlafkomfort auch für Allergiker
✔️ Bereitstellung von Seife und Pflegeprodukten von unserem Partner ADA Cosmetics
✔️ Kostenlose Frottee-Slipper, hygienisch verpackt von unserem Partner PAM Berlin
✔️ Professioneller Gästewäscheservice (auch chemische Reinigung) durch unseren Partner LUNA
✔️ Zertifizierter Partner bei der Hotelwäsche, Nedlin Hospitality
✔️ Regelmäßige Grundreinigungen der Matratzen, Teppiche und Lüftungsanlagen
✔️ Wasserkocher in jedem Zimmer, gut zum Desinfizieren mit heißem Wasser bei Geschirr und Gläsern
✔️ Online Gäste-Informationssystem von Code2Order, zu nutzen mit dem eigenen Endgerät

 

Wie wird in der aktuellen Zeit zusätzlich auf Hygiene geachtet?
 

✔️ Spezielle Reinigung/Desinfektion aller neuralgischen Touchpoints
✔️ Wertvolle Hinweise im Zimmer zur Reduzierung der Ansteckungsgefahr
✔️ Wechsel zu Einmalreinigungstüchern
✔️ Kürzere Intervalle bei der Desinfizierung der Lüftungsanlagen
✔️ Wir verzichten aktuell auf Dekokissen
✔ Hygieneschutz für TV-Fernbedienung
✔️ Unser Team wird noch häufiger geschult, Schwerpunkt Hygiene

Darüber hinaus achten wir auch in unserem Team gemeinsam auf die Einhaltung der neuen Hygienestandards. Alle Maßnahmen wurden in enger Abstimmung mit unserer Betriebsärztin und den Arbeitsschutzbeauftragten abgestimmt.

Wird aktuell ein Roomservice angeboten?


Aufgrund der derzeitigen Situation bieten wir bis auf Weiteres keinen Roomservice an.


Wie findet das Frühstück im Hotel statt?
 

Um die coronabedingten Abstandregeln ausnahmslos einhalten zu können, findet unser Frühstück aktuell in den folgenden Zeitslots statt:

Montag - Freitag07.00 - 11.00 Uhr
Samstag & Sonntag / Feiertage08.00 - 11.00 Uhr


Das Frühstück wird wie gewohnt als Buffet angeboten. Wir fragen bei der Anreise nach einem Wunschzeitslot. Sollte die Wunsch-Frühstückszeit bereits ausgebucht sein, bitten wir darum, sich für ein anderes Zeitfenster zu entscheiden.