Wir haben geöffnet!

Der Zutritt in den Alpenpark Neuss ist nur gegen Vorlage eines der 2G's (Genesen oder Geimpft) gestattet.

Es gilt eine Mund-/ Nasenschutzpflicht im gesamten Innenbereich

Bitte halte 1,5 Meter Abstand

Regelmäßig Hände waschen & desinfizieren

Wir empfehlen eine kontaktlose Bezahlung

Bitte beachte bei Deinem Besuch unsere Hygiene- und Sicherheitsregeln.
Stand: 24. November 2021

Muss ich für einen Besuch im Alpenpark eine der 2G-Regeln nachweisen?

*Ja. Bitte beachte, dass der Zutritt in den Alpenpark Neuss nur Geimpft oder Genesen, d.h. gegen Vorlage einer Impfdokumentation über eine seit mind. 15 Tagen vollständig abgeschlossene Schutzimpfung gegen das Corona-Virus oder eines offiziellen positiven PCR-Test-Ergebnis (mind. 28 Tage, max. 6 Monate alt) sowie gültigen Lichtbildausweises gestattet (ab 15 Jahren) ist. Schülerinnen und Schüler inländischer Schulen gelten bis zum einschließlich 15. Lebensjahr als getestet.

Gilt eine Mund-/Nasenschutzpflicht?

Ja, im gesamten Innenbereich ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes oder FFP2-Maske verpflichtend. Von dieser Regelung ausgenommen sind Kinder von 0 - 6 Jahren. Auf der Piste gilt ebenfalls eine generelle Maskenpflicht.

Bitte beachte, dass wir Schutzvisiere und ärztliche Atteste nicht akzeptieren können.
 

Mit wie vielen Personen darf ich den Alpenpark Neuss besuchen?

Bitte beachte die zum Zeitpunkt Deines Besuches geltenden Regelungen in Bezug auf Gruppengrößen und Zusammensetzung verschiedener Haushalte.

Wo kann ich Tickets kaufen?

Deine Tickets kannst Du direkt in unserem Ticket-Shop kaufen. Hier kannst Du schnell und einfach Deine Erlebnistickets von zu Hause aus buchen und Dir Startzeiten reservieren. So können wir einen reibungslosen Ablauf am Tag Deines Besuches sicherstellen und den Umgang mit der gesetzlich vorgeschriebenen Limitierung der Besucherzahl im Interesse aller erleichtern. Bitte beachte, dass wir daher primär Online-Tickets anbieten und ein Ticketkauf vor Ort nur eingeschränkt möglich ist.


Muss ich mich beim Kauf auf ein Datum und ein Zeitfenster festlegen?

Ja, unsere Tickets werden ausschließlich mit festem Besuchsdatum sowie festem Besuchszeitfenster verkauft. Nur in dem vorab ausgewählten Zeitraum sind die Tickets gültig. Dies wird vor Ort kontrolliert.
 

Mein gewünschtes Datum und/oder Zeitfenster kann nicht ausgewählt werden?

Das gewünschte Datum und/oder Zeitfenster ist ausverkauft. So stellen wir sicher, dass es in unserem Park nicht zu voll wird und der Sicherheitsabstand von jedem Besucher und Mitarbeiter stets eingehalten werden kann. Wir freuen uns auf Deinen Besuch zu einer anderen Zeit.


Kann ich das gewählte Datum und/oder Zeitfenster nachträglich nochmal wechseln?

Nein, der beim Buchen ausgewählte Zeitraum ist verbindlich und kann nach Buchungsabschluss nicht mehr verändert werden.


Was mache ich, wenn ich keinen Online-Zugang habe?

Bitte melde Dich in diesem Fall telefonisch unter 02131 12 44 0 am Service Center. Wir helfen Dir gerne weiter!
 

Was muss ich bei meinem Besuch beachten?

Bitte beachte die derzeit geltende 2G Corona-Schutzverordnung:

  • Bitte beachte, dass der Zutritt in den Alpenpark Neuss nur Geimpft oder Genesen, d. h. gegen Vorlage einer Impfdokumentation über eine seit mind. 15 Tagen vollständig abgeschlossene Schutzimpfung gegen das Corona-Virus oder eines offiziellen positiven PCR-Test-Ergebnis (mind. 28 Tage, max. 6 Monate alt) sowie gültigen Lichtbildausweises gestattet (ab 15 Jahren) ist. Schülerinnen und Schüler inländischer Schulen gelten bis zum einschließlich 15. Lebensjahr als getestet.
  • Im gesamten Innenbereich des Alpenpark Neuss ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes oder FFPs-Maske verpflichtend. Von dieser Regelung ausgenommen sind Kinder von 0 - 6 Jahren. Auf der Piste gilt ebenfalls eine generelle Maskenpflicht. Bitte beachte, dass wir Schutzvisiere und ärztliche Atteste nicht akzeptieren können.

Ist die Gastronomie im Alpenpark Neuss geöffnet?

Ja, gastronomisch versorgen wir Dich in unseren Restaurants im Innenbereich mit leckeren Speisen & Getränken:

✔️ Bitte beachte, dass der Zutritt in den Alpenpark Neuss nur Geimpft oder Genesen, d. h. gegen Vorlage einer Impfdokumentation über eine seit mind. 15 Tagen vollständig abgeschlossene Schutzimpfung gegen das Corona-Virus oder eines offiziellen positiven PCR-Test-Ergebnis (mind. 28 Tage, max. 6 Monate alt) sowie gültigen Lichtbildausweises gestattet (ab 15 Jahren) ist. Schülerinnen und Schüler inländischer Schulen gelten bis zum einschließlich 15. Lebensjahr als getestet.

✔️ Unsere Tische stehen in ausreichendem Abstand auseinander

✔️ Unser Team  trägt medizinischen Mund-/ Nasenschutz und wird regelmäßig getestet

✔️ Die Desinfektionsintervalle aller Oberflächen und verwendeter Gegenstände wurde deutlich erhöht

✔️ Deinen medizinischen Mund- / Nasenschutz benötigst Du auf dem Weg zum Sitzplatz und auf dem Weg zum stillen Örtchen. Am Tisch kannst Du die Masken selbstverständlich abnehmen

Tisch reservieren

Kann ich im Alpenpark Neuss aktuell feiern gehen?

Leider nein! Bitte beachtet, dass aufgrund der neuen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW ab dem 04.12.2021 bis auf Weiteres keine Partys mehr bei uns stattfinden!

Solltet Ihr für unsere Alpengaudis, die diese Regelung betreffen, Tickets gebucht haben, behalten diese Ihre Gültigkeit und werden Euch in Form eines Gutscheins in Eurem Profil im Ticket-Shop hinterlegt.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir aufgrund der Kurzfristigkeit der Ereignisse ein wenig Zeit benötigen werden, um jedem von Euch Eure Gutscheincodes zu hinterlegen.

Wir hoffen, dass wir ganz bald wieder gemeinsam mit Euch feiern können!

Benötige ich einen 2G Nachweis für die Übernachtung im Hotel Fire & Ice und in den BaumChalets?
 

Ja, touristischen und geschäftlich reisenden Übernachtungsgästen ist der Zutritt zum Hotel Fire & Ice und zu den BaumChalets nur gegen Vorlage einer seit mind. 15 Tagen vollständig abgeschlossene Schutzimpfung gegen das Corona-Virus oder eines offiziellen positiven PCR-Test-Ergebnis (mind. 28 Tage, max. 6 Monate alt) sowie gültigen Lichtbildausweises gestattet (ab 15 Jahren).

Wie wird für die Sauberkeit und Hygiene im Hotel und in den BaumChalets gesorgt?
 

✔️ 4 Sterne Superior Klassifizierung durch Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA)
✔️ Zimmerreinigung mit professionellen, zertifizierten Reinigungsmitteln von unserem Hygienepartner IGEFA
✔️ Festangestellte MitarbeiterInnen im Hauswirtschaftsdienst, interne Checklisten, Qualitätschecks und vieles mehr
✔️ Spezielle Hygienebezüge für unsere Taschenfederkernmatratzen von unserem Partner FBF bed & more
✔️ Hochwertige, synthetische Bettwäsche für besseren Schlafkomfort auch für Allergiker
✔️ Bereitstellung von Seife und Pflegeprodukten von unserem Partner ADA Cosmetics
✔️ Kostenlose Frottee-Slipper, hygienisch verpackt von unserem Partner PAM Berlin
✔️ Professioneller Gästewäscheservice (auch chemische Reinigung) durch unseren Partner LUNA
✔️ Zertifizierter Partner bei der Hotelwäsche, Nedlin Hospitality
✔️ Regelmäßige Grundreinigungen der Matratzen, Teppiche und Lüftungsanlagen
✔️ Wasserkocher in jedem Zimmer, gut zum Desinfizieren mit heißem Wasser bei Geschirr und Gläsern
✔️ Online Gäste-Informationssystem von Code2Order, zu nutzen mit dem eigenen Endgerät

 

Wie wird in der aktuellen Zeit zusätzlich auf Hygiene geachtet?
 

✔️ Spezielle Reinigung/Desinfektion aller neuralgischen Touchpoints
✔️ Wertvolle Hinweise im Zimmer zur Reduzierung der Ansteckungsgefahr
✔️ Kürzere Intervalle bei der Desinfizierung der Lüftungsanlagen
✔ Hygieneschutz für TV-Fernbedienung
✔️ Unser Team wird noch häufiger geschult, Schwerpunkt Hygiene

Darüber hinaus achten wir auch in unserem Team gemeinsam auf die Einhaltung der neuen Hygienestandards. Alle Maßnahmen wurden in enger Abstimmung mit unserer Betriebsärztin und den Arbeitsschutzbeauftragten abgestimmt.
 

Wird aktuell ein Roomservice angeboten?


Aufgrund der derzeitigen Situation bieten wir bis auf Weiteres keinen Roomservice an.


Wie findet das Frühstück im Hotel statt?
 

Das Frühstück wird wie gewohnt als Buffet zu den folgenden Frühstückszeiten angeboten:

Montag - Freitag07.00 - 9.00 Uhr
Samstag & Sonntag / Feiertage08.00 - 11.00 Uhr