Der Zutritt in den gesamten Alpenpark Neuss ist nur gegen Vorlage eines 2G+ Nachweises* gestattet.

Ab sofort steht Dir ein kostenloses Bürgertestzentrum auf unserem Gelände zur Verfügung.
Termin reservieren

Der Alpensportler Shop ist weiterhin gegen Vorlage eines 2G Nachweises zugänglich.

Es gilt eine Mund-/ Nasenschutzpflicht im gesamten Innenbereich.

Bitte halte 1,5 Meter Abstand.

Regelmäßig Hände waschen & desinfizieren.

Wir empfehlen eine kontaktlose Bezahlung.

Bitte beachte bei Deinem Besuch unsere Hygiene- und Sicherheitsregeln.
Stand: 17. Januar 2022

Muss ich für einen Besuch im Alpenpark Neuss einen 2G+ Nachweis vorweisen?

*Ja. Bitte beachte, dass der Zutritt ab sofort nur gegen Vorlage eines 2G+ Nachweises gestattet ist. D.h. Geimpft (Impfdokumentation über eine seit mind. 15 Tagen vollständig abgeschlossene Schutzimpfung gegen das Corona-Virus) oder Genesen (offizielles positives PCR-Test-Ergebnis (mind. 28 Tage, max. 6 Monate alt) PLUS Vorlage eines Antigen Schnelltests / max. 24 Stunden oder PCR Tests / max. 48 Stunden alt. Bitte bringe zudem einen gültigen Lichtbildausweis mit!

Folgende Personen sind von der zusätzlichen Testpflicht ausgenommen:

✔️ Personen mit Auffrischungsimpfung
(Insgesamt 3 Impfungen. Dies gilt auch für Geimpfte mit Johnson & Johnson (Erstimpfung J&J plus eine Weitere reicht nicht mehr aus, wenn die Zweitimpfung mehr als 90 Tage her ist))

✔️ Personen mit zwei Impfungen, deren Zweitimpfung mind. 14 Tage und max. 90 Tage zurückliegt

✔️ Genesene, deren Infektion mind. 28 Tage und max. 90 Tage zurückliegt

✔️ Genesene (Nachweis über positiven PCR-Nachweis), die mind. eine zusätzliche Impfung haben

Wir haben für Dich ein Bürgertestzentrum auf unserem Gelände eingerichtet. Hier kannst Du Dir einen kostenlosen Termin für einen Antigen-Schnelltest machen.

Termin reservieren

Bitte beachten: Vom 17.01. bis 21.01.2022 ist KEINE Terminreservierung für den Corona-Test erforderlich – bitte einfach direkt vor Ort auf Wunsch testen lassen.

Schülerinnen und Schüler inländischer Schulen unter 16 Jahren gelten als getestet.
 

Reicht für den Alpensportler Shop ein 2G-Nachweis?

Ja. Der Alpensportler Shop ist weiterhin gegen Vorlage eines 2G Nachweises zugänglich.
 

Gilt eine Mund-/Nasenschutzpflicht?

Ja, im gesamten Innenbereich ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes oder FFP2-Maske verpflichtend. Von dieser Regelung ausgenommen sind Kinder von 0 bis 6 Jahren.

Bitte beachte, dass wir Schutzvisiere und ärztliche Atteste nicht akzeptieren können.
 

Mit wie vielen Personen darf ich den Alpenpark Neuss besuchen?

Bitte beachte die zum Zeitpunkt Deines Besuches geltenden Regelungen in Bezug auf Gruppengrößen und Zusammensetzung verschiedener Haushalte.

Wo kann ich Tickets kaufen?

Deine Tickets kannst Du direkt in unserem Ticket-Shop kaufen. Hier kannst Du schnell und einfach Deine Erlebnistickets von zu Hause aus buchen und Dir Startzeiten reservieren. So können wir einen reibungslosen Ablauf am Tag Deines Besuches sicherstellen und den Umgang mit der gesetzlich vorgeschriebenen Limitierung der Besucherzahl im Interesse aller erleichtern. Bitte beachte, dass wir daher primär Online-Tickets anbieten und ein Ticketkauf vor Ort nur eingeschränkt möglich ist.


Muss ich mich beim Kauf auf ein Datum und ein Zeitfenster festlegen?

Ja, unsere Tickets werden ausschließlich mit festem Besuchsdatum sowie festem Besuchszeitfenster verkauft. Nur in dem vorab ausgewählten Zeitraum sind die Tickets gültig. Dies wird vor Ort kontrolliert.
 

Mein gewünschtes Datum und/oder Zeitfenster kann nicht ausgewählt werden?

Das gewünschte Datum und/oder Zeitfenster ist ausverkauft. So stellen wir sicher, dass es in unserem Park nicht zu voll wird und der Sicherheitsabstand von jedem Besucher und Mitarbeiter stets eingehalten werden kann. Wir freuen uns auf Deinen Besuch zu einer anderen Zeit.


Kann ich das gewählte Datum und/oder Zeitfenster nachträglich nochmal wechseln?

Nein, der beim Buchen ausgewählte Zeitraum ist verbindlich und kann nach Buchungsabschluss nicht mehr verändert werden.


Was mache ich, wenn ich keinen Online-Zugang habe?

Bitte melde Dich in diesem Fall telefonisch unter 02131 12 44 0 am Service Center. Wir helfen Dir gerne weiter!
 

Was muss ich bei meinem Besuch beachten?

Bitte beachte die derzeit geltende 2G+ Corona-Schutzverordnung:

  • 2G+ Nachweis
    Der Zutritt ist nur gegen Vorlage eines 2G+ Nachweises (Genesen oder Geimpft plus Antigen Schnelltest / max. 24 Stunden oder PCR Test / max. 48 Stunden alt) gestattet.

    Folgende Personen sind von der zusätzlichen Testpflicht ausgenommen:
    ✔️ Personen mit Auffrischungsimpfung (Insgesamt 3 Impfungen. Dies gilt auch für Geimpfte mit Johnson & Johnson (Erstimpfung J&J plus eine Weitere reicht nicht mehr aus, wenn die Zweitimpfung mehr als 90 Tage her ist))
    ✔️ Personen mit zwei Impfungen, deren Zweitimpfung mind. 14 Tage und max. 90 Tage zurückliegt
    ✔️ Genesene, deren Infektion mind. 28 Tage und max. 90 Tage zurückliegt
    ✔️ Genesene (Nachweis über positiven PCR-Nachweis), die mind. eine zusätzliche Impfung haben
  • Antigen-Schnelltest
    Im kostenlosen Bürgertestzentrum auf unserem Gelände kannst Du Dich vor Deinem Besuch auf unserer Piste testen lassen. Bitte vereinbare vorab online einen Termin für Deine Testung:
    Termin buchen
  • 2G Nachweis
    Der Alpensportler Shop ist weiterhin gegen Vorlage eines 2G Nachweises zugänglich.
  • Schülerinnen und Schüler inländischer Schulen unter 16 Jahren gelten als getestet.
  • Im gesamten Innenbereich des Alpenpark Neuss ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes oder FFPs-Maske verpflichtend. Von dieser Regelung ausgenommen sind Kinder von 0 - 6 Jahren. Auf der Piste gilt ebenfalls eine generelle Maskenpflicht. Bitte beachte, dass wir Schutzvisiere und ärztliche Atteste nicht akzeptieren können.

Ist die Gastronomie im Alpenpark Neuss geöffnet?

Ja, gastronomisch versorgen wir Dich in unseren Restaurants im Innenbereich mit leckeren Speisen & Getränken:

✔️ Bitte beachte, dass der Zutritt in den Alpenpark Neuss nur gegen Vorlage eines 2G+ Nachweises: d.h. Geimpft oder Genesen plus negativem Antigen-Schnelltest gestattet ist.
Folgende Personen sind von der zusätzlichen Testpflicht ausgenommen:
- Personen mit Auffrischungsimpfung (Insgesamt 3 Impfungen. Dies gilt auch für Geimpfte mit Johnson & Johnson (Erstimpfung J&J plus eine Weitere reicht nicht mehr aus, wenn die Zweitimpfung mehr als 90 Tage her ist))
- Personen mit zwei Impfungen, deren Zweitimpfung mind. 14 Tage und max. 90 Tage zurückliegt
- Genesene, deren Infektion mind. 28 Tage und max. 90 Tage zurückliegt
- Genesene (Nachweis über positiven PCR-Nachweis), die mind. eine zusätzliche Impfung haben Schülerinnen und Schüler inländischer Schulen unter 16 Jahren gelten als getestet.

✔️ Unsere Tische stehen in ausreichendem Abstand auseinander

✔️ Unser Team  trägt medizinischen Mund-/ Nasenschutz und wird regelmäßig getestet

✔️ Die Desinfektionsintervalle aller Oberflächen und verwendeter Gegenstände wurde deutlich erhöht

✔️ Deinen medizinischen Mund- / Nasenschutz benötigst Du auf dem Weg zum Sitzplatz und auf dem Weg zum stillen Örtchen. Am Tisch kannst Du die Masken selbstverständlich abnehmen

Tisch reservieren

Kann ich im Alpenpark Neuss aktuell feiern gehen?

Leider nein! Bitte beachtet, dass aufgrund der neuen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW ab dem 04.12.2021 bis auf Weiteres keine Partys mehr bei uns stattfinden!

Solltet Ihr für unsere Alpengaudis, die diese Regelung betreffen, Tickets gebucht haben, werden wir Euch den Ticketpreis über Eure gewählte Zahlungsart zurückerstatten.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir aufgrund der Kurzfristigkeit der Ereignisse ein wenig Zeit benötigen werden, um für jeden von Euch die entsprechende Gutschrift zu veranlassen.

Wir hoffen, dass wir ganz bald wieder gemeinsam mit Euch feiern können!

Benötige ich einen 2G+ Nachweis für die Übernachtung im Hotel Fire & Ice und in den BaumChalets?
 

Ja, touristischen und geschäftlich reisenden Übernachtungsgästen ist der Zutritt zum Hotel Fire & Ice und zu den BaumChalets nur gegen Vorlage eines 2G+ Nachweises, d.h. einer seit mind. 15 Tagen vollständig abgeschlossene Schutzimpfung gegen das Corona-Virus oder eines offiziellen positiven PCR-Test-Ergebnis (mind. 28 Tage, max. 6 Monate alt) sowie gültigen Lichtbildausweises (ab 15 Jahren) plus Antigen-Schnelltest (max. 24 Std. alt) oder PCR-Test (max. 48 Std. alt) gestattet.

Folgende Personen sind von der zusätzlichen Testpflicht ausgenommen:

✔️ Personen mit Auffrischungsimpfung
(Insgesamt 3 Impfungen. Dies gilt auch für Geimpfte mit Johnson & Johnson (Erstimpfung J&J plus eine Weitere reicht nicht mehr aus, wenn die Zweitimpfung mehr als 90 Tage her ist))

✔️ Personen mit zwei Impfungen, deren Zweitimpfung mind. 14 Tage und max. 90 Tage zurückliegt

✔️ Genesene, deren Infektion mind. 28 Tage und max. 90 Tage zurückliegt

✔️ Genesene (Nachweis über positiven PCR-Nachweis), die mind. eine zusätzliche Impfung haben

Wir haben für Dich ein Bürgertestzentrum auf unserem Gelände eingerichtet. Hier kannst Du Dir einen kostenlosen Termin für einen Antigen-Schnelltest machen.

Termin reservieren

Wie wird für die Sauberkeit und Hygiene im Hotel und in den BaumChalets gesorgt?
 

  • 4 Sterne Superior Klassifizierung durch Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA)
  • Zimmerreinigung mit professionellen, zertifizierten Reinigungsmitteln von unserem Hygienepartner IGEFA
  • Festangestellte MitarbeiterInnen im Hauswirtschaftsdienst, interne Checklisten, Qualitätschecks und vieles mehr
  • Spezielle Hygienebezüge für unsere Taschenfederkernmatratzen von unserem Partner FBF bed & more
  • Hochwertige, synthetische Bettwäsche für besseren Schlafkomfort auch für Allergiker
  • Bereitstellung von Seife und Pflegeprodukten von unserem Partner ADA Cosmetics
  • Kostenlose Frottee-Slipper, hygienisch verpackt von unserem Partner PAM Berlin
  • Professioneller Gästewäscheservice (auch chemische Reinigung) durch unseren Partner LUNA
  • Zertifizierter Partner bei der Hotelwäsche, Nedlin Hospitality
  • Regelmäßige Grundreinigungen der Matratzen, Teppiche und Lüftungsanlagen
  • Wasserkocher in jedem Zimmer, gut zum Desinfizieren mit heißem Wasser bei Geschirr und Gläsern
  • Online Gäste-Informationssystem von Code2Order, zu nutzen mit dem eigenen Endgerät

Wie wird in der aktuellen Zeit zusätzlich auf Hygiene geachtet?
 

  • Spezielle Reinigung/Desinfektion aller neuralgischen Touchpoints
  • Wertvolle Hinweise im Zimmer zur Reduzierung der Ansteckungsgefahr
  • Kürzere Intervalle bei der Desinfizierung der Lüftungsanlagen
  • Hygieneschutz für TV-Fernbedienung
  • Unser Team wird noch häufiger geschult, Schwerpunkt Hygiene

Darüber hinaus achten wir auch in unserem Team gemeinsam auf die Einhaltung der neuen Hygienestandards. Alle Maßnahmen wurden in enger Abstimmung mit unserer Betriebsärztin und den Arbeitsschutzbeauftragten abgestimmt.
 

Wird aktuell ein Roomservice angeboten?


Aufgrund der derzeitigen Situation bieten wir bis auf Weiteres keinen Roomservice an.

Ist der Fitness- und Wellnessbereich aktuell geöffnet?
 

Ja. Bitte beachte, dass auch der Zutritt zu unserem Fitness- und Wellnessbereich nur mit einem 2G+ Nachweis gestattet ist. Nach Deiner Anreise kannst Du einen Zeitslot über unsere Rezeption buchen.


Wie findet das Frühstück im Hotel statt?
 

Das Frühstück wird wie gewohnt als Buffet zu den folgenden Frühstückszeiten angeboten:

Montag - Freitag07.00 - 9.00 Uhr
Samstag & Sonntag / Feiertage08.00 - 11.00 Uhr