Tickets

Nachhaltigkeit im Alpenpark

NachhaltigkeitGo Green

Nachhaltigkeit ist nicht nur ein Modebegriff, Nachhaltigkeit ist in Zeiten des Klimawandels und der immer größeren Verunreinigung der Weltmeere durch Plastik ein wichtiges Thema, für jeden Einzelnen und auch für uns als Unternehmen.

Wir legen Wert auf Nachhaltigkeit und haben es uns zum Ziel gesetzt, möglichst energiesparend und Ressourcen schonend zu agieren.  

Als Unternehmen haben wir viele Möglichkeiten umweltfreundlich zu handeln. Dazu haben wir einige Beispiele aus dem Alltag, aber auch bei neuen Projekten zusammengestellt.

Die im vergangenen Jahr eröffneten BaumChalets unseres Hotels Fire & Ice sind als Energieeffizienzhäuser nach dem Kfw55 –Standard gebaut worden und verbrauchen somit 45 Prozent weniger Energie als ein gewöhnlicher Neubau.

Unsere neue digitale Gästemappe schafft nicht nur einen echten Mehrwert für unsere Gäste, sondern hilft auch die Umwelt zu entlasten. So können Gäste mit dem Feature „Zimmerreinigung abbestellen“ einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz leisten. Durch die abbestellten Zimmerreinigungen sparen wir Wasser sowie Reinigungsmittel und fördern den Klimaschutz.

Wir arbeiten ständig daran unsere Arbeits- und Produktionsprozesse zu optimieren. So kaufen wir, soweit es möglich ist, regionale und saisonale Produkte und verzichten weitestgehend auf die Verwendung von Plastik.

Weitere Beispiele:

  • Einsatz energiesparender Leuchtmittel (LED im gesamten Haus), Zeitschaltuhren und Bewegungsmelder
  • Nutzung der Abwärme der Kühlaggregate
  • Klimaneutrale Druckprodukte
  • Digitalisierte Auftragsscheine