Wir haben geöffnet!

Sei versichert, dass wir alle erforderlichen Hygienemaßnahmen und Sicherheitsvorkehrungen getroffen haben um Dir einen sicheren Aufenthalt im Alpenpark Neuss gewährleisten zu können. Alles, was Du zu Deinem Besuch bei uns wissen solltest, findest Du hier.

Wir freuen uns auf Dich!

Dein Alpenpark-Team
 

Jetzt Tickets sichern

Bitte halte 1,5 Meter Abstand

Mund-/ Nasenschutzpflicht im gesamten Innenbereich

Wir nutzen die luca-App zur sicheren Kontaktdatenübermittlung*

Zutritt für Hotelgäste nur gegen Vorlage eines offiziellen negativen COVID-Tests**

Regelmäßig Hände waschen & desinfizieren

Wir empfehlen eine kontaktlose Bezahlung

Bitte beachte bei Deinem Besuch unsere Hygiene- und Sicherheitsregeln.
(Stand 23. Juli 2021 – Rhein-Kreis Neuss bei aktueller Inzidenzstufe 1. Änderungen je nach Inzidenzstufe jederzeit möglich.)

Wie übermittel ich meine Daten für eine eventuell nachfolgende Kontaktaufnahme?

*Bitte lade Dir vor Deinem Besuch die offizielle luca-App herunter. So kannst Du Dich am Tag Deines Besuches über einen QR-Code am Eingang unserer Piste und Gastronomie sowie vor einer Übernachtung in unserem Hotel Fire & Ice registrieren. Deine Vorteile: Eine verschlüsselte, sichere und verantwortungsvolle Datenübermittlung sowie eine Information direkt über das Gesundheitsamt. Bitte beachte, dass eine Registrierung digital über die luca App oder analog vor Ort Pflicht ist!

Gilt eine Mund-/Nasenschutzpflicht?

Ja, im gesamten Innenbereich des Alpenpark Neuss ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes oder FFP2-Maske verpflichtend. Von dieser Regelung ausgenommen sind Kinder von 0 - 6 Jahren. Auf der Piste gilt ebenfalls eine generelle Maskenpflicht.

Bitte beachte, dass wir Schutzvisiere und ärztliche Atteste nicht akzeptieren können.

Mit wie vielen Personen darf ich den Alpenpark Neuss besuchen?

Bitte beachte die zum Zeitpunkt Deines Besuches geltenden Regelungen in Bezug auf Gruppengrößen und Zusammensetzung verschiedener Haushalte.  Aktuell sind Personengruppen aus bis zu 5 Haushalten ohne negativen Coronatest-Nachweis erlaubt.

Stand 23. Juli 2021 – Rhein-Kreis Neuss bei aktueller Inzidenzstufe 1.
Änderungen je nach Inzidenzstufe jederzeit möglich.

Wo kann ich Tickets kaufen?

Deine Tickets kannst Du in unserem brandneuen Ticket-Shop kaufen. Hier kannst Du schnell und einfach Deine Erlebnistickets von zu Hause aus buchen und Dir Startzeiten reservieren. So können wir einen reibungslosen Ablauf am Tag Deines Besuches sicherstellen und den Umgang mit der gesetzlich vorgeschriebenen Limitierung der Besucherzahl im Interesse aller erleichtern. Bitte beachte, dass wir daher primär Online-Tickets anbieten und ein Ticketkauf vor Ort nur eingeschränkt möglich ist.


Muss ich mich beim Kauf auf ein Datum und ein Zeitfenster festlegen?

Ja, unsere Tickets werden ausschließlich mit festem Besuchsdatum sowie festem Besuchszeitfenster verkauft. Nur in dem vorab ausgewählten Zeitraum sind die Tickets gültig. Dies wird vor Ort kontrolliert.
 

Mein gewünschtes Datum und/oder Zeitfenster kann nicht ausgewählt werden?

Das gewünschte Datum und/oder Zeitfenster ist ausverkauft. So stellen wir sicher, dass es in unserem Park nicht zu voll wird und der Sicherheitsabstand von jedem Besucher und Mitarbeiter stets eingehalten werden kann. Wir freuen uns auf Deinen Besuch zu einer anderen Zeit.


Kann ich das gewählte Datum und/oder Zeitfenster nachträglich nochmal wechseln?

Nein, der beim Buchen ausgewählte Zeitraum ist verbindlich und kann nach Buchungsabschluss nicht mehr verändert werden.


Was mache ich, wenn ich keinen Online-Zugang habe?

Bitte melde Dich in diesem Fall telefonisch unter 02131 12 44 0 am Service Center. Wir helfen Dir gerne weiter!
 

Was muss ich bei meinem Besuch beachten?

Derzeit befindet sich der Rhein-Kreis Neuss in Inzidenzstufe 1, weshalb die folgenden Beschränkungen gelten:

Im gesamten Innenbereich des Alpenpark Neuss ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes oder FFPs-Maske verpflichtend. Von dieser Regelung ausgenommen sind Kinder von 0 - 6 Jahren. Auf der Piste gilt ebenfalls eine generelle Maskenpflicht.

Bitte beachte, dass wir Schutzvisiere und ärztliche Atteste nicht akzeptieren können.

Brauche ich bei Kindergeburtstagen, Kids Camps und Gruppenevents einen negativen Corona-Test?

**Ja. Gruppenaktivitäten wie zum Beispiel Kindergeburtstagen und Kids Camps über 5 Haushalte ist der Zutritt nur gegen Vorlage eines offiziellen negativen COVID-Test (nicht älter als 48 Stunden), einer Impfdokumentation über eine seit mind. 15 Tagen vollständig abgeschlossene Schutzimpfung gegen das Corona-Virus oder eines offiziellen positiven PCR-Test-Ergebnis (mind. 28 Tage, max. 6 Monate alt) sowie gültigen Lichtbildausweises gestattet. Diese Regelung gilt für alle Besucher ab 6 Jahren.

Ein Schnelltest / Selbsttest ohne offiziell ausgestelltes Ergebnis ist NICHT zulässig. Eine eigene Teststation bieten wir aktuell nicht an.

Alle verfügbaren Gruppenevents und die dazugehörigen Restriktionen wie zum Beispiel erlaubte Gruppengrößen findest Du in unserem Shop.

Jetzt buchen

Ist der Indoor-Bereich geöffnet?

Ja, die Piste hat seit dem 16.07. wieder geöffnet.

Piste
Montag - Freitag14.00 - 20.00 Uhr
Samstag & Sonntag,
Feiertage & Brückentage
10.00 - 20.00 Uhr

Skikurse werden in den NRW-Sommerferien nicht angeboten.

Unser Sportgeschäft wird auf Anfrage gerne seine Türen für Dich öffnen. Melde Dich hierzu bitte bei den Kollegen am Service Center.

Die Gastronomie im Innenbereich bleibt bei gutem Wetter geschlossen. Gerne empfangen wir Dich in unserem Salzburger Alm Biergarten.

Ist die Gastronomie im Alpenpark Neuss geöffnet?

Ja, gastronomisch versorgen wir Dich bei schönem Wetter in unserem Salzburger Alm Biergarten und bei schlechtem Wetter in unserer Gastronomie im Innenbereich mit leckeren Speisen & Getränken:

✔️ Um eine eventuelle Nachverfolgung realisieren zu könne, ist auch eine Registrierung über die luca-App in unseren gastronomischen Bereichen verpflichtend. Wir halten am Eingang entsprechende QR-Codes bereit, über die Du Dich ganz einfach einchecken kannst

✔️ Unsere Tische stehen in ausreichendem Abstand auseinander

✔️ Unser Team  trägt medizinischen Mund-/ Nasenschutz und wird regelmäßig getestet

✔️ Die Desinfektionsintervalle aller Oberflächen und verwendeter Gegenstände wurde deutlich erhöht

✔️ Deinen medizinischen Mund- / Nasenschutz benötigst Du auf dem Weg zum Sitzplatz und auf dem Weg zum stillen Örtchen. Am Tisch kannst Du die Masken selbstverständlich abnehmen

Von einem Partybetrieb sehen wir bis auf Weiteres ab. Wir werden die Entwicklungen vorerst weiter beobachten, um dann schnellstmöglich eine sichere Alpengaudi für alle zu gewährleisten. Über die weiteren Planungen halten wir dich hier auf dem Laufenden.

Tisch reservieren

Benötige ich einen negativen Corona-Test für die Übernachtung im Hotel Fire & Ice und in den BaumChalets?
 

**Ja. Übernachtungsgästen (ausgenommen Businessgästen) ist der Zutritt nur gegen Vorlage eines offiziellen negativen COVID-Test (nicht älter als 48 Stunden), einer Impfdokumentation über eine seit mind. 15 Tagen vollständig abgeschlossene Schutzimpfung gegen das Corona-Virus oder eines offiziellen positiven PCR-Test-Ergebnis (mind. 28 Tage, max. 6 Monate alt) sowie gültigen Lichtbildausweises gestattet. Diese Regelung gilt für alle Besucher ab 6 Jahren.

Ein Schnelltest / Selbsttest ohne offiziell ausgestelltes Ergebnis ist NICHT zulässig. Eine eigene Teststation bieten wir aktuell nicht an.

Wie wird für die Sauberkeit und Hygiene im Hotel und in den BaumChalets gesorgt?
 

✔️ 4 Sterne Superior Klassifizierung durch Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA)
✔️ Zimmerreinigung mit professionellen, zertifizierten Reinigungsmitteln von unserem Hygienepartner IGEFA
✔️ Festangestellte MitarbeiterInnen im Hauswirtschaftsdienst, interne Checklisten, Qualitätschecks und vieles mehr
✔️ Spezielle Hygienebezüge für unsere Taschenfederkernmatratzen von unserem Partner FBF bed & more
✔️ Hochwertige, synthetische Bettwäsche für besseren Schlafkomfort auch für Allergiker
✔️ Bereitstellung von Seife und Pflegeprodukten von unserem Partner ADA Cosmetics
✔️ Kostenlose Frottee-Slipper, hygienisch verpackt von unserem Partner PAM Berlin
✔️ Professioneller Gästewäscheservice (auch chemische Reinigung) durch unseren Partner LUNA
✔️ Zertifizierter Partner bei der Hotelwäsche, Nedlin Hospitality
✔️ Regelmäßige Grundreinigungen der Matratzen, Teppiche und Lüftungsanlagen
✔️ Wasserkocher in jedem Zimmer, gut zum Desinfizieren mit heißem Wasser bei Geschirr und Gläsern
✔️ Online Gäste-Informationssystem von Code2Order, zu nutzen mit dem eigenen Endgerät

 

Wie wird in der aktuellen Zeit zusätzlich auf Hygiene geachtet?
 

✔️ Spezielle Reinigung/Desinfektion aller neuralgischen Touchpoints
✔️ Wertvolle Hinweise im Zimmer zur Reduzierung der Ansteckungsgefahr
✔️ Wechsel zu Einmalreinigungstüchern
✔️ Kürzere Intervalle bei der Desinfizierung der Lüftungsanlagen
✔️ Wir verzichten aktuell auf Dekokissen
✔ Hygieneschutz für TV-Fernbedienung
✔️ Unser Team wird noch häufiger geschult, Schwerpunkt Hygiene

Darüber hinaus achten wir auch in unserem Team gemeinsam auf die Einhaltung der neuen Hygienestandards. Alle Maßnahmen wurden in enger Abstimmung mit unserer Betriebsärztin und den Arbeitsschutzbeauftragten abgestimmt.

Wird aktuell ein Roomservice angeboten?


Aufgrund der derzeitigen Situation bieten wir bis auf Weiteres keinen Roomservice an.


Wie findet das Frühstück im Hotel statt?
 

Um die coronabedingten Abstandregeln ausnahmslos einhalten zu können, findet unser Frühstück aktuell in den folgenden Zeitslots statt:

Montag - Freitag07.00 - 11.00 Uhr
Samstag & Sonntag / Feiertage08.00 - 11.00 Uhr


Das Frühstück wird wie gewohnt als Buffet angeboten. Wir fragen bei der Anreise nach einem Wunschzeitslot. Sollte die Wunsch-Frühstückszeit bereits ausgebucht sein, bitten wir darum, sich für ein anderes Zeitfenster zu entscheiden.